Der Teich lebt

Heute haben wir den ersten Zuwachs erhalte: 10 Goldorfen bevölkern nun unseren Teich. Wir hoffen, das sie sich gut einleben und bald anfangen die Mückenlarven zu verspeisen.

Küche II

Die Arbeitsplatten wurden geliefert. Nun hat das Improvisieren ein Ende. Aber es fehlen immer noch einige Sachen. Küchen Aktuell hat keinen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Schade, wenn man bedenkt wie intensive sie mit ihren Leistungen werben.

Ostern in Eilvese

Statt eines Osterfeuers haben wir unseren Osterberg im Garten geschmückt. Der fast 3 Meter hohe Berg aus Mutterboden wird dort wohl noch eine Weile bleiben. Erst wenn die Planung für die Außenarbeiten abgeschlossen und ausgeschrieben sind, wird er wieder auf Rasenhöhe schrumpfen. Aber das kann noch einige Wochen dauern ...

1. Tag in Eilvese

Der Umzug ist überstanden. Alles Sachen sind heil angekommen. Das Haus steht voller Kisten und Kartons. Nun geht es ans Auspacken und Eingewöhnen.

Umzug

Auf nach Eilvese! Der Umzugswagen stand um 8:00 Uhr vor der Tür und dann ging die Schlepperei los.
In Eilvese angekommen brauchten alle Arbeiter erstmal eine Stärkung.

Küche I

Küchen Aktuell kam und hat versucht unsere Küche aufzubauen. Leider haben einige Teile gefehlt, ein Schrank war komplett falsch, eine Platte zu kurz und die Granitarbeitsplatten können erst in 14 Tagen geliefert werden.
So müssen wir jetzt für einige Wochen mit einigen Provisorien leben. Wenn man bedenkt, dass wir die Küche bereits im Oktober 2005 bestellt haben ... eine wirklich "super" Leistung für ein Küchenstudio.







Endreinigung & SAT Antenne

Das ganze Haus wurde noch einmal gründlich gereinigt. Gleichzeitig wurde auf und unterm Dach die Antennentechnik installiert. Neben einer SAT Antenne, einer UKW Antenne auch eine DVB-T Antenne. Am Freitag wird alles ausgerichtet und eingemessen.