Das Teich Projekt II

Der Teich ist fertig ausgeräumt. Nun kommt noch die Feinarbeit. Einige Bilder zeigen die letzten Meter der Schwerstarbeit.

Finanzierung läuft

Alle Verträge sind unterzeichnet.

Das Teich Projekt I

Wir haben begonnen unseren Teich neu zu gestalten. Er war völlig versumpft und zugewachsen. Es war eine riesen Schlammschlacht, aber es hat unglaublichen Spaß gemacht.

Baugrunduntersuchung

Durch andere Hausbauer erhielten wir den wertvollen Hinweis eine Baugrunduntersuchung machen zu lassen. Uns wurde die Firma CDM BRP Consult GmbH empfohlen. Zwei ausgesprochen nette Herrn nahmen heute die beiden Bohrungen vor. Das Ergebnis lag schon am gleichen Tag per Telefon vor. Unglaublich aber wahr!
Fotos zu diesem Ereignis findet man hier.

Besuch bei anderen Gussek Hausbauern

Auf Empfehlung von Freunden haben wir ein Ehepaar besucht, daß gerade ein neugebautes Gussek Haus bezogen hat. Wir wurden herzlich empfangen. Beide ließen uns an ihren Erfahrungen teilhaben. So haben wir viele interessante Hinweise und Informationen erhalten. Vielen Dank.

Der Hausbauvertrag ist unterschrieben

Der Hausbauvertrag ist unterschrieben. Jetzt kann es richtig losgehen.