Hausbau IV

Das Dach ist fertig gedeckt.

Richtfest

Heute war Richtfest. Bei Braunkohl und Bregenwurst haben wir mit den Handwerkern und Nachbarn gefeiert.

Hausbau III

Der Rohbau ist fertig. Das Dach liegt auf. Der Schornstein ist gesetzt. Die Dachziegel kommen später. Nun geht es mit den Feinarbeiten weiter.

Hausbau II

Auf Grund von Schnee und Regen konnte es heute morgen erstmal nicht losgehen. Erst nach einigen Stunden des Wartens ging es dann um ca. 13:00 Uhr doch los. Bis zum Einbruch der Dunkelheit standen dann alle Wände im Erdgeschoß. Bei Feierabend lag auch die Decke und die Fenster des Wintergartens waren aufgestellt.

Hausbau I

Heuten kamen die ersten LKW Ladungen mit Hausteilen. Alles wurde in einer Seitenstraße hinten am Wald abgestellt.

Kellerbau VIII

Der Keller ist fertig und die Kellerbauer sind wieder abgerückt. Nun warten wir auf unser Haus.

Kellerbau VII

Der Keller ist beinahe fertig. Heute wurde alles für das Gießen der Betondecke vorbereitet. Kabel und Leerohre wurden gezogen. Ich habe die Frostschürzen für den Erker gegraben.
Der Erdbauer hat bis auf eine Ecke alles wieder angefüllt. Auch dieTerrasse und und die Böschung vor dem Wintergarten wurde angeschüttet.

Kellerbau VI

Die Innenwände sind fertig. Die Fertigplatten der Kellerdecke sind aufgelegt. Der Erdbauer hat angefangen die erste Seite wieder zu verfüllen.

Kellerbau V

Durch tatkräftige Unterstützung von Freunden haben wir heute erfolgreich alle Kelleraußenwände mit einer Perimterdämmung (Styrodur) versehen.

Kellerbau IV

Eine weitere Innenkellerwand ist fertig. Zwei Wände, die beiden Treppen und die Kellerdecke fehlen noch.

Kellerbau III

Die erste Innenwand ist fertig. Die Fenster sind eingebaut und die Lichtschächte angebracht. Die Außenwand wurde für die Bitumenbeschichtung vorbereitet.

Kellerbau II

Seit heute hat unser Keller auch Wände.

Kellerbau I

Gussek & Wolts Kellerbau haben die Bodenplatte gegossen.