Farbe I

Wir haben heute mit den Malern zusammen die verschiedenen Farbtöne für die einzelnen Räume ausgesucht. Die ersten Decken werden schon gestrichen. So langsam bekommen alle Räume ihr endgültiges Gesicht. Es wird immer schöner in unserem Haus. Nur die Maurer für den Klinker können nicht anfangen, da es nach wie vor zu kalt ist.

Tapeten III

Auch das Erdgeschoß ist beinahe fertig tapeziert.

Wintergarten

Heute wurden noch 2 Dachflächenfenster mit elektrischen Außenrolladen nachinstalliert. Die Dachziegel mußten dafür wieder entfernt und die Balkenlagen an einigen Stellen aufgetrennt werden. Zum Glück hatten wir den Malern vorher Bescheid gegegeben, so daß diese im Wintergarten noch nicht tapeziert und gemalert hatten.

Tapeten II

Das Dachgeschoß ist fertig tapeziert. Im Edgeschoß sind die ersten Decken fertig. So langsam sieht alles nach echten Wohnräumen aus.

Tapeten I

Seit heute sind die Maler im Haus.

Treppenbau II

Die Treppe ist fertig.

Treppenbau I

Die Tischler haben begonnen die Treppe einzubauen.

Sanitär & Elektrik II

Der Fliesenleger ist fertig. Die Strom- und Gaszähler wurden gesetzt. Die Sanitärobjekte wurden installiert und die Gasheizung in Betrieb genommen.

Sanitär & Elektrik I

Die Endmontage der Sanitärobjekte beginnt. Ebenso erfolgt ab heute die Endmonatge der Elektroinstallation.

Fliesen II

Die Fliesenarbeiten sind fast abgeschlossen.

Fliesen I

Die ersten Fliesen liegen bzw. hängen. Küche und Eßzimmer sind fertig.

Estrich II

Der Estrich wurde heute gelegt. Alle 3 Stockwerke (Keller-, Erd- und Dachgeschoss) sind fertiggeworden. Nun muss er in den nächsten Tagen nur noch austrocknen.

Estrich I

Die Vorbereitung für die Estrich-Verlegung sind abgeschlossen: Das Styropor ist verlegt, die Folie auch. Der Sand und der Zement liegen vor dem Haus.