Außenarbeiten I

Vor unserem Haus begannen heute die Außenarbeiten. Mit dem Podest für den Eingangsbereich wurde angefangen.

2 neue Hausbewohnerinnen

Seite heute wohnen 2 Katzenbabys in unserem Haus. Etwas über 8 Wochen alt werden sie ab sofort in Haus und Garten erobern. In Anlehnung an die besten Computer auf dieser Welt, heißt die eine "Apple" und die andere "Mac(intosh)".

Update: Laut der Tierärztin handelt es sich bei der einen Katze um einen Kater. "Apple" ist also ein Kater. Happy

Insekten- und Sonnenschutz

Unser Haus lockt mehr Besucher an als erwünscht. Besonders die vielen kleinen fliegenden Wesen sind zu einer echten Plage geworden. Da wir unser Haus nicht mit Chemie belasten wollen und die normalen Köder einfach nicht die Wirkung zeigen wie erhofft, haben wir uns entschlossen wirksamerer Maßnahmen zu ergreifen: Jetzt kommen an die wichtigsten Fenster Insektenschutzgitter.

Die Beratung war klasse: Es gibt Rahmen zum einhängen, Türen mit Magnetkontakt, Rolllos etc. In 2-3 Wochen haben dann Ruhe vor den kleinen Plagegeistern.

Für unseren Wintergarten haben wir uns für die West-Seite für Innen-Plissees entschieden. Die Sonne hat im Sommer einfach zu viel Kraft. Und bei der Fensterfläche mußten wir uns vor der vielen Wärme einfach schützen.