Schlußakkord I

Die letzten Arbeiten werden beendet. Der Wintergarten hat noch einen Farbanstrich an der unteren Verschalung erhalten. Nun fehlen nur noch wenige Teile.

Bodenbeläge

Die letzten Zimmer erhalten ihre Fußbodenbeläge.

Hausübergabe

Das Haus ist fertig und wir haben es heute übergeben bekommen.

Klinker V

Die Maurer machen große Fortschritte. Auch die zweite Giebelseite ist beinahe fertig gestellt. Nun fehlt nur noch die Straßenfront.

Klinker IV

Die erste Giebelseite ist fertig. An der anderen wird hart gearbeitet.

Klinker III

Und weiter gehts. Stein für Stein.

Klinker II

Die erste Giebelseite ist zur Hälfte fertig. So langsam sieht das Ganze auch wie ein Haus aus.

Klinker I

Endlich geht es los. Trotz der eisigen Kälte haben die Maurer angefangen zu mauern.

Kellertreppe

Die Kellerinnentreppe ist unser Problemkind. Leider sind wir dies bezüglich vom Gussek Verkäufer nicht gut beraten und informiert worden. Wir haben erfragt und verstanden, das die Treppe, die wir kaufen ein endgültiges und fertiges Produkt ist. Doch weit gefehlt: So nach und nach stellte sich heraus, daß die Treppe noch belegt werden muss. Zum Beispiel mit Fliesen, Granit, Holz etc. Und das ist eine teure Angelegeheit. Alles in Aallem käme uns der Spaß dann genauso teuer zu stehen wie eine ursprünglich angefragte Holztreppe von Gussek Haus. Ärgerlich, da wir nun mit einer Rohbetontreppe von Gussek & Wolts Vorlieb nehmen müssen.
Nach einigem hin und her haben wir uns nun aber entschieden die Kellerinnentreppe zu fliesen.

Tischler II

Alle Türen sind eingesetzt. Der Balkon so gut wie fertig.

Tischler I

Seit heute sind die Tischler im Haus. Das Parkette im Wohnzimmer wurde verlegt und die ersten Türen eingesetzt.

Kellerbad II

Die Rohrleitungen liegen. Das Wasser läuft. Jetzt müssen nur die Löcher in den Wänden wieder verfüllt und die Wand verputzt werden.

Kellerbad I

In Eigenleistung wird durch einen Freund das Kellerbad funktionstüchtig gemacht.

Farbe II

Die Maler sind fertig. Die verschiedenen Farben wirken sehr schön.